| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis Junior-Chef

Anmeldedatum: 21.06.2003 Beiträge: 2342 Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 13:17 Titel: Zu hohe Last bei mysqlbackup |
|
|
Hi,
ich dumpe bei mir einige Rechner mit mysqldump. Nun habe ich aber ein Problem, nämlich dass in der Zeit die CPU Last enorm hochgeht und so zum Teil andere Prozesse stehen und auch die Überwachung anspringt.
Kann ich die irgendwie auf ne bestimmte CPU-Last einschränken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Seuffert Der Investigator

Anmeldedatum: 22.06.2003 Beiträge: 1020 Wohnort: CH-9444 Diepoldsau, Schweiz
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 13:44 Titel: |
|
|
| Sorry, ich wüßte nicht, wie man dies bewerkstelligen sollte ausser eine Verlagerung der dumps in Zeiten, wo es von der Last keine so große Rolle spielt (nachts z.B.). |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis Junior-Chef

Anmeldedatum: 21.06.2003 Beiträge: 2342 Wohnort: Schömberg (zw. Stuttgart u . Karlsruhe)
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 14:24 Titel: |
|
|
ja da liegen die schon, eigentlich macht die Last nichts ausser dass eben SMS verschickt werden weil die kritischen Werte überschritten werden.
Auf dem Überwachungsrechner selbst wird auch ein dump gemacht und in der Zeit werden manche Checks nicht korrekt ausgeführt, das sollte halt auch nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Monty Dunkler Gebieter

|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 16:27 Titel: Re: Zu hohe Last bei mysqlbackup |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich dumpe bei mir einige Rechner mit mysqldump. Nun habe ich aber ein Problem, nämlich dass in der Zeit die CPU Last enorm hochgeht und so zum Teil andere Prozesse stehen und auch die Überwachung anspringt.
Kann ich die irgendwie auf ne bestimmte CPU-Last einschränken? |
Versuch' mal, mysqldump mit nice anzuwerfen:
| Code: | | nice mysqldump [i]bla[/i] |
Monty  _________________ Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen - Salvor Hardin |
|
| Nach oben |
|
 |
|