| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AndyG

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 19:40 Titel: TV-Out unter Intel Extreme Graphics |
|
|
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook, Samsung V25 ohne Oberschale und TFT, geschenkt bekommen. Dieses Notebook hat einen SVH-S Ausgang über den ich einen Fernseher anschließen möchte.
Die Grafikkarte darin ist eine Intel 845GV IGD. Die neuesten Treiber habe ich schon installiert. OS ist Windows XP.
Nun meine Frage. Kennt jemand das Treiberinterface "Intel Extreme Graphics", und weiß jemand wie ich dort den TV-Out einschalte.
Unter der Option "Grafik-Optionen >> Ausgabegerät" existiert nur der Eintrag "Notebook". Die Ausgabe auf einen Externen Monitor funktioniert aber. _________________ Gruß
Andy
Das Leben ist gefährlich,.....,man kann dabei umkommen....! |
|
| Nach oben |
|
 |
Henning

|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 12:04 Titel: |
|
|
Normalerweise kannst du sobald du das S-VHS Kabel angeschlossen hast direkt an der Stelle "TV" auswählen. (Bist du sicher, dass das S-VHS ist und nicht PS/2? *g*) Ansonsten probier mal den Fernseher beim Booten des Notebooks eingeschaltet und angeklemmt zu haben. _________________ Hallooooo Spongebob! |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyG

|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 13:11 Titel: |
|
|
| Henning hat Folgendes geschrieben: | | Normalerweise kannst du sobald du das S-VHS Kabel angeschlossen hast direkt an der Stelle "TV" auswählen. [..] Ansonsten probier mal den Fernseher beim Booten des Notebooks eingeschaltet und angeklemmt zu haben. |
Alles schon versucht! Langsam kommt mir der Verdacht der Ausgang könnte defekt sein. Der TFT soll kaputtgegangen sein weil irgendetwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Normalerweise müßte man den Output doch über die Software steuern können. Bei meiner Radeon Karte ist jedenfalls so eine Option vorhanden. Hmm .. mal weiter probieren.
| Henning hat Folgendes geschrieben: | | (Bist du sicher, dass das S-VHS ist und nicht PS/2? *g*) | HaHaHa, dafür gibts  _________________ Gruß
Andy
|
| Nach oben |
|
 |
AndyG

|
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 08:30 Titel: |
|
|
So, Problem gelöst,
irgendwie lag es am Kabel. Hab ein anderes Kabel genommen und sofort wurde mir die Option "Fernseher" in der Treibersoftware angeboten.
Einmal angeklickt und Bild zeigte sich auf dem TV  _________________ Gruß
Andy
|
| Nach oben |
|
 |
Henning

|
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 08:43 Titel: |
|
|